Mit Case Studies neue
B2B-Kunden gewinnen

Ich fertige Kundenreferenzen für Unternehmen aller Branchen an.
Werden Sie mit überzeugenden Praxisberichten zum Vordenker Ihrer Industrie.

Keine Zeit und keine Ressourcen zum Erstellen von Kundenreferenzen?

Sie verpassen qualifizierte Leadchancen.

Niemand erfährt, wie hervorragend Sie und Ihr Team arbeiten.

Ihre Mitbewerber bekommen die alleinige Aufmerksamkeit bei der Websuche und in Fachmedien.

Ändern Sie das und werden Sie sofort sichtbar für neue potentielle Kunden

PR-Agentur B2B | Public Relations und Content-Marketing für Unternehmen

In 5 Schritten zur Customer Success Story

Wie erhält man eine überzeugende B2B-Case Study, die wie ein Magnet für neue Kunden wirkt? Wie sticht man mit bewährtem Business Story Telling heraus aus den vielen lieblos angefertigten Kundenreferenzen, die beim Lesen nur kostbare Zeit fressen und keinen Mehrwert liefern?
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So legen Sie los:

  1. Buchen Sie einen Termin für ein erstes kostenloses Gespräch

  2. Ich fertige Ihre Customer Success Story an

  3. Nutzen Sie den Praxisbericht, um neue Kunden zu gewinnen
Bernhard Lermann, Gründer von Story Boost

"Eine Case Study soll neue Kunden von Ihrem Können überzeugen."

Jeder sollte wissen, was Sie in Ihrer Branche leisten. PR-Experte Bernhard Lermann verhilft seit über 15 Jahren B2B-Firmen mit erprobtem Business Story Telling zu mehr Sichtbarkeit im Markt. Führende Unternehmen wie SAS, Twilio, Fastly und Apaleo gehören zu seinen Kunden. Mit hoher journalistischer Erfahrung und fundierten Branchenkenntnissen macht er aus Ihren Kundenprojekten Erfolgsgeschichten, mit denen Sie stetig neue Leads gewinnen.
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Das sagen meine Kunden

Presseveröffentlichungen sind für uns Kundenmagneten. Mit unterschiedlichen Unternehmen arbeite ich bereits seit 2008 mit Bernhard Lermann zusammen. Seine Artikel sind in Gesprächen mit neuen Kunden oft entscheidend und seine PR-Kontakte sind für uns von hohem Wert.


Uli Pillau, Gründer und CEO von Apaleo

Bernhard Lermann verschaffte Riedl und seiner schmalen Aufzug-Teleskopschiebetür LIZ so viel Aufmerksamkeit in der Tages- und Fachpresse, dass wir uns mit dem Produkt schnell am Markt etablieren konnten. Die Anzahl der Aufträge wächst seitdem stetig und Riedl expandiert.


Peter Andrä, Geschäftsführer von Riedl Aufzüge

Mit Hilfe der Pressearbeit von Bernhard Lermann gelang es uns, vorhandene und potentielle Kunden besser zu erreichen und konnten unseren Umsatz innerhalb von 2 Jahren um mehr als 25 % steigern. Bernhard ist proaktiv und hat stets ein Auge darauf, dass wir Termine einhalten.


Georg Jedelhauser, Marketing Director bei acam, ams group

Zu meinen Kunden gehören national sowie international bekannte B2B-Firmen

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Customer Success Stories für meine Kunden – drei aktuelle Beispiele

Beispiel 1: IT-Branche

Virtualisierung und Cloud-basierte Storage-Konzepte sind für die Medizintechnik wahre Innovations-Booster. Das Ulmer Genetikum konnte jetzt die Performance seiner Sequenzanalysen signifikant steigern.

Beispiel 2: Hotel-Tech

Lindemann Hotels wechseln mit fünf Häusern von ihrem PMS auf die Apaleo-Plattform und heben damit Gästekommunikation und Marketingkampagnen auf ein neues Level.

Beispiel 3: Sensorik

Kärcher macht seine Bodenreinigungsmaschinen mit kombinierten Sensoren in einem kompakten Regelventil ohne bewegte Teile intelligenter und genauer dosierbar.

Online- und Printmedien, die regelmäßig über meine Kunden berichten

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Was ist eine Customer Success Story?

Success Story, Case Study, Anwenderbericht, Praxisbericht – vier Begriffe für ein starkes Marketing- und Salestool, ganz besonders im B2B-Umfeld. Mit seiner Hilfe werden neue potenzielle Kunden aus der Sicht eines Ihrer zufriedenen Kunden Zeuge, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung im Einsatz einen Mehrwert schafft. Success Stories sind schriftlich dokumentierte Kundenreferenzen mit einer Länge von zwei bis vier Seiten.

Wie erstelle ich eine Customer Success Story?

Überlassen Sie das Anfertigen Ihres Anwenderberichts einem Profi. Entweder einem Mitarbeiter Ihrer Marketingabteilung oder gleich jemandem, der über jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt und damit bereits anderen Unternehmen geholfen hat, neue Leads zu gewinnen. In einem Interview mit Ihrem Kunden sammele ich die Fakten und fertige damit Ihren Praxisbericht an. Am Ende erhalten Sie von mir ein PDF, nach Ihren Wünschen gestaltet.

Wie setze ich die Success Story ein?

Ihre Vertriebsmitarbeiter und Ihr Marketing nutzen den Anwenderbericht, um potenziellen Neukunden Ihre Lösung aus einem neutralen Blickwinkel schmackhaft zu machen. Ich sorge für die Veröffentlichung Ihrer Case Study in den Fachmedien Ihrer Branche. Profitieren Sie von meinen langjährigen Kontakten zu Journalisten in den Branchen Investitionsgüterindustrie, Sensorik & Halbleiter, Hotel-Tech, Business Analytics, Mittelstand und IT.
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