In 5 Schritten zur
fertigen B2B-Case Study

Verwandele die Erfolgsgeschichten deiner zufriedenen Kunden in eine Maschine, die ständig neue Kunden anzieht

Keine Zeit und keine Ressourcen zum Erstellen von Kundenreferenzen?

Du verpasst qualifizierte Leadchancen.

Niemand erfährt, wie hervorragend du und dein Team arbeiten.

Deine Mitbewerber bekommen die alleinige Aufmerksamkeit bei der Websuche und in Fachmedien.

Ändere das werde sofort sichtbar für neue potentielle Kunden

PR-Agentur B2B | Public Relations und Content-Marketing für Unternehmen

In 5 Schritten zur Customer Success Story

Wie erhält man eine überzeugende B2B-Case Study, die wie ein Magnet für neue Kunden wirkt? Wie sticht man mit bewährtem Business Story Telling heraus aus den vielen lieblos angefertigten Kundenreferenzen, die beim Lesen nur kostbare Zeit fressen und keinen Mehrwert liefern?
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Bernhard Lermann, Gründer von Story Boost

Regelmäßig Aufträge in Millionenhöhe gewinnen – und das ganz ohne Kosten für Werbung!

Klingt unglaublich? Lass mich erklären, wie es funktioniert. Stell dir vor, du verwandelst die Erfolgsgeschichten deiner zufriedenen Kunden in eine Maschine, die ständig neue Kunden anzieht. Eine ununterbrochene Erfolgsstory für dein Unternehmen!
Das Beste daran? Du musst keinen Cent in teure Anzeigen investieren, die am Ende unbeachtet bleiben. Erzähle stattdessen deinen potenziellen Kunden eine Erfolgsgeschichte, in der du der Problemlöser bist.
Ich sehe es immer wieder bei meinen Kunden: Sobald sie ihre Pressearbeit nach meiner Methode optimieren, kommen die Aufträge wie von selbst.
Mein Name ist Bernhard Lermann und ich helfe mittelständischen Unternehmen, ihre Aufträge und Umsätze zu steigern – mit erprobtem Business Storytelling.
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Das sagen meine Kunden

Case Studies und Fachartikel sind für uns Kundenmagneten. Mit unterschiedlichen Unternehmen arbeite ich bereits seit 2008 mit Bernhard Lermann zusammen. Seine Artikel sind in Gesprächen mit neuen Kunden oft entscheidend und seine PR-Kontakte sind für uns von hohem Wert.


Uli Pillau, Gründer und CEO von Apaleo

Bernhard Lermann verschaffte Riedl und seiner schmalen Aufzug-Teleskopschiebetür LIZ so viel Aufmerksamkeit durch seine Texte für Anzeigen, Broschüren, PR und unsere Website, dass wir uns mit dem Produkt schnell am Markt etablieren konnten. Die Anzahl der Aufträge wächst seitdem stetig und Riedl expandiert.


Peter Andrä, Geschäftsführer von Riedl Aufzüge

Mit Hilfe der Texte von Bernhard Lermann gelang es uns, vorhandene und potentielle Kunden besser zu erreichen und konnten unseren Umsatz innerhalb von 2 Jahren um mehr als 25 % steigern. Bernhard ist proaktiv und hat stets ein Auge darauf, dass wir Termine einhalten.


Georg Jedelhauser, Marketing Director bei acam, ams group

Zu meinen Kunden gehören national sowie international bekannte B2B-Firmen

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Customer Success Stories für meine Kunden – drei aktuelle Beispiele

Beispiel 1: IT-Branche

Virtualisierung und Cloud-basierte Storage-Konzepte sind für die Medizintechnik wahre Innovations-Booster. Das Ulmer Genetikum konnte jetzt die Performance seiner Sequenzanalysen signifikant steigern.

Beispiel 2: Hotel-Tech

Lindemann Hotels wechseln mit fünf Häusern von ihrem PMS auf die Apaleo-Plattform und heben damit Gästekommunikation und Marketingkampagnen auf ein neues Level.

Beispiel 3: Sensorik

Kärcher macht seine Bodenreinigungsmaschinen mit kombinierten Sensoren in einem kompakten Regelventil ohne bewegte Teile intelligenter und genauer dosierbar.

Online- und Printmedien, die regelmäßig über meine Kunden berichten

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Was ist eine Customer Success Story?

Success Story, Case Study, Anwenderbericht, Praxisbericht – vier Begriffe für ein starkes Marketing- und Salestool, ganz besonders im B2B-Umfeld. Mit seiner Hilfe werden neue potenzielle Kunden aus der Sicht eines Ihrer zufriedenen Kunden Zeuge, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung im Einsatz einen Mehrwert schafft. Success Stories sind schriftlich dokumentierte Kundenreferenzen mit einer Länge von zwei bis vier Seiten.

Wie erstelle ich eine Customer Success Story?

Überlassen Sie das Anfertigen Ihres Anwenderberichts einem Profi. Entweder einem Mitarbeiter Ihrer Marketingabteilung oder gleich jemandem, der über jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt und damit bereits anderen Unternehmen geholfen hat, neue Leads zu gewinnen. In einem Interview mit Ihrem Kunden sammele ich die Fakten und fertige damit Ihren Praxisbericht an. Am Ende erhalten Sie von mir ein PDF, nach Ihren Wünschen gestaltet.

Wie setze ich die Success Story ein?

Ihre Vertriebsmitarbeiter und Ihr Marketing nutzen den Anwenderbericht, um potenziellen Neukunden Ihre Lösung aus einem neutralen Blickwinkel schmackhaft zu machen. Ich sorge für die Veröffentlichung Ihrer Case Study in den Fachmedien Ihrer Branche. Profitieren Sie von meinen langjährigen Kontakten zu Journalisten in den Branchen Investitionsgüterindustrie, Sensorik & Halbleiter, Hotel-Tech, Business Analytics, Mittelstand und IT.

So kommst du an meine Anleitung:

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